Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdelman, Howard S.; und weitere
TitelToward a Procedure for Minimizing and Detecting False Positive Diagnoses of Learning Disability.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 22 (1989) 4, S.234-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterClinical Diagnosis; Computer Assisted Testing; Games; Handicap Identification; Instructional Effectiveness; Learning Disabilities; Secondary Education; Student Evaluation; Student Motivation
AbstractThe study investigated the degree to which a highly motivating computer game learning task could improve the differential diagnosis of adolescent students (N=23) with learning disabilities. Results suggest that a large proportion of students diagnosed as learning disabled are able to learn effectively when highly motivated. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: