Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoyd, Brenda H.
TitelImplications of Item Response Theory for the Measurement Practitioner.
QuelleIn: Applied Measurement in Education, 1 (1988) 2, S.135-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEducational Researchers; Evaluation Methods; Evaluators; Latent Trait Theory; Measurement Techniques; Test Construction; Test Theory
AbstractThe impact of item response theory (IRT) on the measurement practitioner is discussed, with a review of potential benefits. The complexity of IRT theory and procedures and the lack of robustness of IRT procedures to violation of assumptions must be recognized for the measurement practitioner to realize its advantages. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: