Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVosniadou, Stella; Schommer, Marlene
TitelExplanatory Analogies Can Help Children Acquire Information from Expository Text.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 80 (1988) 4, S.524-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAnalogy; Elementary School Students; Grade 2; Information Sources; Instructional Effectiveness; Kindergarten Children; Learning Strategies; Primary Education; Young Children
AbstractTo study whether children profit from use of explanatory analogies to acquire information from expository text, 24 five-year-old kindergartners and 34 seven-year-old second graders listened to and had to recall texts with and without such analogies. Analogies provided assistance in information acquisition; the effect was stronger for older children. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: