Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMuth, K. Denise; und weitere
TitelThinking Out Loud while Studying Text: Rehearsing Key Ideas.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 80 (1988) 3, S.315-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterContent Analysis; Educational Objectives; Higher Education; Learning Processes; Memorization; Protocol Analysis; Study Skills; Time Factors (Learning); Undergraduate Students
AbstractA study involving 32 undergraduate students was conducted to identify mechanisms by which instructional objectives affect learning. Protocols for thinking out loud were examined for evidence of rehearsal activity. Results suggest that instructional objectives enhanced real-time rehearsal activity, recall, and reading time. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: