Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewis, Kay; Harrison, Colin
TitelDo Young Readers Find Direct Speech Difficult to Read?
QuelleIn: Reading, 22 (1988) 1, S.51-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBasal Reading; Cloze Procedure; Elementary Education; Pronouns; Reading Comprehension; Reading Research; United Kingdom (Great Britain)
AbstractReports on a study that examined children's understanding of written direct and indirect speech by testing reading comprehension of two passages using cloze tests and referent location tests. Found that children have difficulty in interpreting written direct speech, especially when it contains a variety of pronouns. (ARH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: