Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAllen, Nancy L.; und weitere
TitelThe Effect of Deleting Content-Related Items on IRT Ability Estimates.
QuelleIn: Educational and Psychological Measurement, 47 (1987) 4, S.1141-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAchievement Tests; Latent Trait Theory; Standardized Tests; Test Construction; Iowa Tests of Educational Development
AbstractThe process by which a school might use a parameter estimation procedure (such as LOGIST) based on item response theory (IRT) to build a "customized test" from an "on shelf" standardized achievement test was examined. The Iowa Tests of Educational Development was used. Results indicate that estimates from standardized versus customized tests substantially differed. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: