Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClarizio, Harvey F.; Bennett, Deborah E.
TitelDiagnostic Utility of the K-ABC and WISC-R/PIAT in Determining Severe Discrepancy.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 24 (1987) 4, S.309-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChildren; Diagnostic Tests; Educational Diagnosis; Elementary Education; Elementary School Students; Learning Disabilities; Test Reliability; Kaufman Assessment Battery for Children; Peabody Individual Achievement Test; Wechsler Intelligence Scale for Children
AbstractCompared Kaufman Assessment Battery for Children (K-ABC) with Wechsler Intelligence Scale for Children-Revised (WISC-R) and Peabody Individual Achievement Test (PIAT) to determine K-ABC's utility in determination of a severe discrepancy for learning disabilities classification. Found that K-ABC and WISC-R/PIAT approaches to the determination of a score differential resulted in identification of different populations of students. (Author/ABL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: