Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartinez, Joseph G. R.
TitelPreventing Math Anxiety: A Prescription.
QuelleIn: Academic Therapy, 23 (1987) 2, S.117-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Classroom Techniques; Counseling; Elementary Secondary Education; Emotional Problems; Mathematics Anxiety; Mathematics Instruction; Mathematics Teachers; Prevention; Teacher Attitudes; Teaching Methods
AbstractPreventing math anxiety begins by helping teachers confront and control their own fears of math through the use of counseling therapy and mathematics instruction. The article describes techniques to help math-anxious teachers deal with approach-avoidance conflicts in the classroom and lists guidelines for creating anxiety-free math classes. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: