Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRivage-Seul, Marguerite K.
TitelPeace Education: Moral Imagination and the Pedagogy of the Oppressed.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 57 (1987) 2, S.153-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Disadvantaged; Disarmament; International Relations; Moral Values; Peace; Poverty; Prosocial Behavior; Social Action; Well Being
AbstractArguing that peace education is constrained by adherence to technical reason, the author underscores the need for peace educators and their students to cultivate "moral imagination." Her view of moral imagination is grounded in an understanding of human intersubjectivity and in the ways in which the poor "read" the world. (Author/CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: