Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerriam, Sharan B.
TitelAdult Learning and Theory Building: A Review.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 37 (1987) 4, S.187-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdult Education; Adult Learning; Cognitive Processes; Educational Theories; Life Style; Student Characteristics
AbstractAssesses the state of the art of theory building efforts in adult learning. Theories are divided into three categories: (1) those based on adult learner characteristics, (2) those emphasizing the adult's life situation, and (3) those focusing upon consciousness changes. Common components are identified. (Author/CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: