Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScruggs, Thomas E.; und weitere
TitelMnemonic Facilitation of Learning Disabled Students' Memory for Expository Prose.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 79 (1987) 1, S.27-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAptitude Treatment Interaction; High Schools; Illustrations; Inferences; Learning Disabilities; Learning Strategies; Memory; Minerals; Mnemonics; Prose
AbstractIn two experiments, the importance of mnemonic illustrations for improving the learning and memory performance of learning disabled adolescents was studied. Results showed that students learned more when they studied passages with mnemonic pictures and that mnemonic instruction facilitated students ability to make inferences about information which was never explicitly presented. (Author/JAZ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: