Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartley, James; Trueman, Mark
TitelThe Effects of the Typographic Layout of Cloze-Type Test on Reading Comprehension Scores.
QuelleIn: Journal of Research in Reading, 9 (1986) 2, S.116-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCloze Procedure; Layout (Publications); Reading Comprehension; Reading Research; Reading Tests; Test Construction; Test Format
AbstractReports on two studies of the effect of different typographic settings on the speed and accuracy of responses to cloze procedure reading tests. Concludes that in-text responding and dashes produce significantly higher scores. (SRT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: