Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTurkel, Kathleen Doherty
TitelTeaching About Women to Male-Identified Students.
QuelleIn: Teaching Sociology, 14 (1986) 3, S.188-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lernender; Behavior Theories; Class Activities; College Instruction; Feminism; Higher Education; Learning Activities; Role Theory; Sex Role; Social Theories; Sociology; Stereotypes
AbstractThe female students taking women's studies courses today are different from those in the early 1970s. Many are unconsciously male-identified--fully buying into predominant male viewpoints--and thus fail to recognize the connections which exist between the general conditions restricting the opportunities and welfare of women and their own individual experience. Provides examples of this phenomenon. (JDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: