Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRisko, Victoria J.; Alvarez, Marino C.
TitelAn Investigation of Poor Readers' Use of a Thematic Strategy to Comprehend Text.
QuelleIn: Reading Research Quarterly, 21 (1986) 3, S.298-316Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCognitive Processes; Middle Schools; Reader Text Relationship; Reading Comprehension; Reading Difficulties; Reading Instruction; Reading Research; Reading Strategies; Recall (Psychology)
AbstractConcludes that thematic organizers improved middle school students' performance on several measures of literal and inferential comprehension and facilitated more complete recall of text ideas and the ability to elaborate upon implied information. (FL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: