Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwarzwald, Joseph; und weitere
TitelSimilarity versus Social Ambition Effects in the Assessment of Interpersonal Acceptance in the Classroom.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 78 (1986) 3, S.184-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAbility Grouping; Academic Achievement; Analysis of Variance; Aspiration; Foreign Countries; Interpersonal Relationship; Junior High Schools; Peer Acceptance; Sociometric Techniques; Track System (Education); Israel
AbstractTwo parallel studies evaluated the manner in which variations in sociometric formulations highlight differing effects of academic status on social acceptance in the classroom. The contingency between sociometric formulation and outcome was consistent with level of aspiration and social exchange theories. (Author/LMO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: