Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPressley, Michael; Ahmad, Maheen
TitelTransfer of Imagery-Based Mnemonics by Adult Learners.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 11 (1986) 2, S.150-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdults; Associative Learning; Context Clues; Higher Education; Learning Processes; Learning Strategies; Mnemonics; Recall (Psychology); Statistical Analysis; Transfer of Training; Vocabulary
AbstractHint, pegword experience, and hint plus pegword experience conditions were evaluated against three other conditions: (1) a no strategy control condition; (2) an instructional treatment to maximize elaborative strategy use; and (3) an instructional treatment to minimize elaborative strategy use. Results clarify the nature of elaborative production deficiencies. (Author/LMO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: