Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErting, Carol J.
TitelCultural Conflict in a School for Deaf Children.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 16 (1985) 3, S.225-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCultural Context; Culture Conflict; Deafness; Elementary Secondary Education; Hearing Impairments; Manual Communication; Parent Attitudes; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Sign Language; Special Schools; Student Needs; Teacher Attitudes
AbstractDescribes deafness as a sociocultural phenomenon similar to ethnicity, and discusses cultural conflict between hearing educators and deaf parents in a school for deaf children. Reports that misunderstandings often arise because parents and hearing educators use linguistic symbols and terminology differently. (KH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: