Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSachs, Arlene
TitelAccessing Scripts before Reading the Story.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 7 (1984) 3, S.226-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterElementary Education; Learning Disabilities; Reading Comprehension
AbstractPrior to silently reading basal stories, 24 school-identified learning disabled children (eight to nine years old) were exposed to a plans-and-goals activity and a conceptual-overview statement activity. The plans-and-goals activity was found to affect the children's reading comprehension significantly. Results support the purported importance of previewing activities before reading. (Author/CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: