Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSurridge, Marie E.; Lessard, Gregory
TitelPour une prise de conscience du genre grammatical (Towards a Grasp of Grammatical Gender).
QuelleIn: Canadian Modern Language Review, 41 (1984) 1, S.43-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Classroom Techniques; Foreign Countries; Form Classes (Languages); French; Grammar; Language Usage; Nouns; Second Language Instruction; Second Language Learning; Syntax; Canada
AbstractTest results for final-year French students in Canadian universities show they have not mastered the gender of some of the most frequent French nouns. Two recommendations are to continue to seek simplification of the learning of gender and to require students to use the full range of syntactic transformations. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: