Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWatson, Arden K.; Dodd, Carley H.
TitelAlleviating Communication Apprehension through Rational Emotive Therapy: A Comparative Evaluation.
QuelleIn: Communication Education, 33 (1984) 3, S.257-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterClassroom Techniques; College Students; Communication Apprehension; Communication Skills; Comparative Analysis; Counseling Techniques; Desensitization; Expectation; Higher Education; Public Speaking; Rational Emotive Therapy; Speech Communication; Speech Instruction; Training Methods
AbstractDescribes a Rationale-Emotive-Therapy (RET) approach as a classroom method for reducing students' communication apprehension. Compares RET with two other classroom methods (desensitization and communication skills training) and concludes that all three methods work equally well. (PD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: