Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBourbeau-Walker, Micheline
TitelLe poids de l'histoire: A la recherche d'une pedagogie (The Weight of History: In Search of a Method).
QuelleIn: Canadian Modern Language Review, 40 (1984) 2, S.218-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Educational Change; French; Grammar; Notional Functional Syllabi; Second Language Instruction; Teaching Methods
AbstractIt is proposed that while the sciences have progressed steadily, language teaching methods have swung like a pendulum between two broad approaches: formal and functional. The history of this pattern is outlined, current practices are discussed, and the possibility of escaping from this polarizing cycle is examined. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: