Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrooks, Larry W.; Dansereau, Donald F.
TitelEffects of Structural Schema Training and Text Organization on Expository Prose Processing.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 75 (1983) 6, S.811-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterHigher Education; Prose; Reading Comprehension; Reading Improvement; Reading Strategies; Recall (Psychology); Schemata (Cognition); Science Materials; Teaching Methods
AbstractUsing a developed structural schema specifying the categories of knowledge important to understanding a scientific theory, two experiments involving 82 undergraduates were conducted to assess the effects of structural schema training and text organization on the comprehension and recall of scientific prose. (Author/PN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: