Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLevin, Joel R.; und weitere
TitelA Concrete Strategy for Remembering Abstract Prose.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 20 (1983) 2, S.277-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterIllustrations; Junior High Schools; Learning Strategies; Memory; Mnemonics; Prose; Reading Research
AbstractEighth-grade students were given short prose passages that described the distinguishing attributes of fictitious towns. Illustrations were devised to represent the attributes, either separately, thematically, or thematically in conjunction with the mnemonic keyword method. Keyword illustrations proved to be highly effective facilitators of students' memory for critical passage information. (Author/LC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: