Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLoman, Nancy Lockitch; Mayer, Richard E.
TitelSignaling Techniques that Increase the Understandability of Expository Prose.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 75 (1983) 3, S.402-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterOrganization; Problem Solving; Prose; Reading Comprehension; Reading Research; Recall (Psychology); Secondary Education
AbstractIn two experiments, high school students read and listened to either a signaled or nonsignaled expository passage. Signals consisted of preview sentences, underlined headings, and logical connective phrases. Results indicated a pattern in which the signaled groups performed better on recall of conceptual information and on generating high quality problem solutions. (Author/LC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: