Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOzawa, Joseph P.; Michael, William B.
TitelThe Concurrent Validity of a Behavioral Rating Scale for Assessing Attention Deficit Disorder (DSM III) in Learning Disabled Children.
QuelleIn: Educational and Psychological Measurement, 43 (1983) 2, S.623-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Behavior Rating Scales; Disability Identification; Educational Diagnosis; Elementary Education; Learning Disabilities; Test Validity; Matching Familiar Figures Test; Wechsler Intelligence Scale for Children
AbstractThe Ozawa Behavioral Rating Scale contains six items related to distractibility and nine items related to impulsivity. This validity study showed that the Scale shows statistically significant relationships with the Wechsler Intelligence Scale for Children--Revised and the Matching Familiar Figures Test and may be appropriate for identifying learning disabled pupils. (PN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: