Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Richard E.
TitelCan You Repeat That? Qualitative Effects of Repetition and Advance Organizers on Learning from Science Prose.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 75 (1983) 1, S.40-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdvance Organizers; Concept Formation; Higher Education; Listening Skills; Problem Solving; Prose; Recall (Psychology); Recognition (Psychology)
AbstractSubjects listened to a short science passage one, two, or three times. Overall amount recalled increased with number of presentations, but recall of conceptual principles and related information increased sharply with repetition, whereas recall of formal equations and concrete analogies did not. Advance organizers functioned similarly. (Author/PN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: