Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLawson, Anton E.
TitelThe Acquisition of Formal Operational Schemata During Adolescence: The Role of the Biconditional.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 20 (1983) 4, S.347-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterAbstract Reasoning; Cognitive Processes; College Science; Higher Education; Hypothesis Testing; Logical Thinking; Schemata (Cognition); Science Education; Science Instruction; Secondary Education; Secondary School Science
AbstractStudents (N=387) in grades 8, 10, 12, and college were administered eight reasoning items to test hypothesis that the basic logic utilized in individuals in scientific hypothesis testing is the biconditional and that the biconditional is a precondition for development of formal operations. Results and implications for science instruction are discussed. (Author/JN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: