Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLevin, Joel R.; und weitere
TitelMnemonic versus Nonmnemonic Vocabulary-learning Strategies for Children.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 19 (1982) 1, S.121-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterIntermediate Grades; Learning Processes; Learning Strategies; Memorization; Mnemonics; Vocabulary Development; Word Lists
AbstractFourth-grade students learned a list of relatively complex English vocabulary words in two experiments. In both experiments, a keyword contextual method proved effective for enhancing children's acquisition of new vocabulary words. (Author/BW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: