Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchriesheim, Chester A.; Hill, Kenneth D.
TitelControlling Acquiescence Response Bias by Item Reversals: The Effect on Questionnaire Validity.
QuelleIn: Educational and Psychological Measurement, 41 (1981) 4, S.1101-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBias; Higher Education; Questionnaires; Response Style (Tests); Test Format; Test Validity; Testing Problems
AbstractThe empirical evidence does not support the prevailing conventional wisdom that it is advisable to mix positively and negatively worded items in psychological measures to counteract acquiescence response bias. An experiment, evaluating subjects' ability to respond accurately to both positive and reversed items on a questionnaire, analyzed post-hoc results. (CE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: