Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwab, Richard L.; Iwanicki, Edward F.
TitelPerceived Role Conflict, Role Ambiguity, and Teacher Burnout.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 18 (1982) 1, S.60-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterElementary Secondary Education; Emotional Problems; Failure; Fatigue (Biology); Role Conflict; State Surveys; Student Teacher Relationship; Teacher Attitudes; Teacher Burnout; Massachusetts
AbstractA questionnaire survey of a statewide sample of 469 Massachusetts teachers found that role conflict was significantly related to two aspects of teacher burnout, those of emotional exhaustion and negative attitudes toward students, and that role ambiguity was significantly connected to a third aspect, that of feelings of lack of personal accomplishment. (Author/RW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: