Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuchastel, Philippe C.
TitelRetention of Prose Following Testing with Different Types of Tests.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 6 (1981) 3, S.217-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCues; Foreign Countries; Learning Processes; Memory; Prose; Recall (Psychology); Recognition (Psychology); Retention (Psychology); Secondary Education; Testing; United Kingdom (Great Britain)
AbstractTaking a test on a passage one has just studied is known to enhance later retention. This effect was influenced by the type of initial test used. It was evident in the case of the initial short-answer test, but not in the case of multiple choice and free recall tests. (Author/RD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: