Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAamodt, Michael G.; Keller, Robert J.
TitelUsing the Self-Consciousness Scale to Predict Student Discussion Group Participation.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 8 (1981) 3, S.176-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAnxiety; Discussion Groups; Group Behavior; Higher Education; Participation; Personality Theories; Psychological Studies; Self Esteem; Student Attitudes
AbstractThis study used the Self-Consciousness Scale to test the hypothesis that socially anxious people could seek to avoid embarrassment and do poorly in small group discussions as a result. Those people high in private self-consciousness (lacking concern for social evaluation) would participate more in discussions. Findings supported the hypothesis. (AM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: