Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMagsino, Romulo F.
TitelFreedom and Rights in the Schools: Towards Just Entitlements for the Young.
QuelleIn: Educational Theory, 29 (1979) 3, S.171-185Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChild Advocacy; Children; Civil Liberties; Civil Rights; Constitutional Law; Court Doctrine; Court Litigation; Freedom of Speech; Student Rights
AbstractPhilosophical considerations in the Tinker v Des Moines declaration of the constitutional personhood of minors are presented. The questions are raised: To what degree should minors be afforded personal freedom under the law? and How does this freedom affect schools? Suggestions for clarification of the decision are given. (MJB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: