Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnnis, Linda F.; Annis, David B.
TitelThe Impact of Philosophy on Students' Critical Thinking Ability.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 4 (1979) 3, S.219-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCollege Instruction; Course Evaluation; Critical Thinking; Ethics; Higher Education; Intellectual Development; Logic; Philosophy; Pretesting; Pretests Posttests; Sex Differences; Technical Reports; Watson Glaser Critical Thinking Appraisal
AbstractThe effect of college course content on students' growth in critical thinking was investigated. Students enrolled in various philosophy courses and a non-philosophy control were pre- and post-tested for critical thinking. Only the logic course had a consistent impact on certain aspects of critical thinking. (Author/RD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: