Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnell, R. L.
TitelChildhood as Ideology: A Reinterpretation of the Common School.
QuelleIn: British Journal of Educational Studies, 27 (1979) 1, S.7-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Child Role; Children; Educational History; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Essays; European History; Historical Reviews; Public Education; School Role; Social Differences; Social History
AbstractWorking from Philippe Aries'"Centuries of Childhood," the author argues that nineteenth century demands for the education of children may be reinterpreted as the creation of a means of keeping children in a state of dependence and so maintaining a defense for anxious adults. (Editor)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: