Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaulston, Christina Bratt
TitelEducation in a Bi/Multilingual Setting.
QuelleIn: International Review of Education, 24 (1978) 3, S.309-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcculturation; Bilingual Education; Bilingualism; Culture Contact; Ethnic Groups; Language Maintenance; Language Usage; School Role; Second Language Learning; Sociolinguistics; United States
AbstractGroup bilingualism is typically the result of contact and assimilation between ethnic groups. The language shift is influenced by the origin of the contact, the degree of enclosure, and the control exerted by dominant groups. Bilingual education may have the goal of language maintenance or induced language shift. (Author/SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: