Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaphael, Dennis
TitelEriksonian Identity Development in High School Students: Implications for Teachers and Guidance Counselors.
QuelleIn: Canadian Journal of Education, 3 (1978) 4, S.81-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Adolescents; Aspiration; Classification; College Students; Developmental Stages; Emotional Development; High School Students; High Schools; Personality Theories; Self Concept; Student Characteristics; Canada
AbstractThis paper briefly reviews various conceptions of adolescence, particularly Erikson's theories of identity development. It reports a study of Canadian high school females, classified as open/moratorium, closed/foreclosed, or diffuse. Characteristics of each of these student types are outlined and implications for education and counseling are drawn. (SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: