Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrabe, Mark D.
TitelReader Imposed Structure and Prose Retention.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 4 (1979) 2, S.162-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCognitive Processes; Conceptual Schemes; Higher Education; Perspective Taking; Prose; Reading Comprehension; Reading Rate; Recall (Psychology); Retention (Psychology); Role Perception; Technical Reports
AbstractTwo experiments investigated the impact of a reader's perspective on prose learning: (1) subjects read stories from one of two directed perspectives or with no directed perspective; or (2) readers organized and familiarized themselves with a perspective before the perspective was applied to a story. Perspective influenced recall and organization. (Author/RD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: