Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBretzing, Burke H.; Kulhavy, Raymond W.
TitelNotetaking and Depth of Processing.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 4 (1979) 2, S.145-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCognitive Processes; Difficulty Level; High Schools; Prose; Reading Comprehension; Reading Habits; Recall (Psychology); Review (Reexamination); Study Skills; Technical Reports
AbstractFour levels of notetaking (summary, paraphrase, verbatim, and letter search) were used to control depth of processing of a prose passage with high school students, who then either reviewed their notes or read an interpolated text. Results favored groups with deeper levels of processing on two post-tests. (Author/RD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: