Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnthony-Stevens, Vanessa; Gallegos Buitron, Eulalia
TitelIndigenous Mexican Teachers and Decolonial Thinking: Enacting Pedagogies of Reclamation
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 54 (2023) 2, S.144-164 (21 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Anthony-Stevens, Vanessa)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1111/aeq.12450
SchlagwörterIndigenous Populations; Foreign Countries; Mexicans; Decolonization; Teaching Methods; Elementary School Teachers; Cultural Maintenance; Mexico
AbstractThis paper examines the ways Indigenous Mexican educators navigate paradoxical institutional and community discourses around Indigenous language and cultural reclamation as negotiated forms of survivance and decolonial thinking in and around schools. Using ethnographic and Indigenous methodologies, we focus on the experiences of elementary education teachers from the states of Oaxaca and Puebla to highlight the sophisticated ways Indigenous educators figure ideological and implementational spaces of Indigenous persistence. (As Provided).
AnmerkungenWiley. Available from: John Wiley & Sons, Inc. 111 River Street, Hoboken, NJ 07030. Tel: 800-835-6770; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: https://www.wiley.com/en-us
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: