Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHowlett, Zachary M.
TitelGaokao Warriors: Diligent Struggle in China's College Entrance Exam
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 54 (2023) 1, S.22-39 (18 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Howlett, Zachary M.)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1111/aeq.12442
SchlagwörterForeign Countries; College Entrance Examinations; Personal Autonomy; Competition; Moral Values; Ethics; Disadvantaged; Power Structure; Conflict; Persistence; China
AbstractThose who compete in the Gaokao, China's College Entrance Exam, are often referred to as Gaokao zhanshi, or warriors. Based on long-term ethnographic research, this article examines how Gaokao warriors combine two types of agency that are conventionally considered contradictory: the docile cultivation of virtue and the struggle against social marginalization. I argue that analyzing this nuli fendou, or diligent struggle, can contribute to a more complex understanding of the Gaokao and similar educational competitions. (As Provided).
AnmerkungenWiley. Available from: John Wiley & Sons, Inc. 111 River Street, Hoboken, NJ 07030. Tel: 800-835-6770; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: https://www.wiley.com/en-us
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: