Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJocson, Korina M.; Williamson, Thea
Titel"Mama, Let's Read!": Critical Race Perspectives and the Centrality of Language in Everyday Literacies
QuelleIn: Journal of Adolescent & Adult Literacy, 65 (2022) 4, S.355-359 (5 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1081-3004
DOI10.1002/jaal.1209
SchlagwörterCritical Theory; Race; Parenting Styles; Language Usage; Multilingualism; Family Relationship; Teaching Methods; Family Environment; Educational Change; Literacy Education; Creativity
AbstractThe author offers a creative braiding of stories about parenting, race, and language. The stories illuminate everyday literacies and related practices present in multilingual and multigenerational households as informed by critical race scholarship and pedagogies of the home. Implications for practice include questions for parents and educators in rethinking literacy studies in classrooms and beyond. (As Provided).
AnmerkungenWiley. Available from: John Wiley & Sons, Inc. 111 River Street, Hoboken, NJ 07030. Tel: 800-835-6770; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: https://www.wiley.com/en-us
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescent & Adult Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: