Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYosso, Tara J.
TitelCritical Race Media Literacy for These Urgent Times
QuelleIn: International Journal of Multicultural Education, 22 (2020) 2, S.5-13 (9 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1934-5267
SchlagwörterCritical Theory; Race; Media Literacy; Racial Bias; Racial Discrimination; Mass Media Use; Urban Schools; Hispanic American Students; African American Students; High School Students; Mass Media Effects
AbstractTara J. Yosso reflects on the genealogies of her research on visual microaggressions and the future directions for critical race media literacy scholarship. She identifies a need for sustained attention in three areas: (1) the intentionality of racial imagery, and recognition of media as pedagogy; (2) the role of history and the continuities of racial scripts applied against different groups; and (3) contestations of majoritarian narratives across generations. (As Provided).
AnmerkungenInternational Journal of Multicultural Education. Eastern University, 1300 Eagle Road, St. Davids, PA 19087. Tel: 610-341-1597; Fax: 484-581-1276; e-mail: ijme@eastern.edu; Web site: http://www.ijme-journal.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Multicultural Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: