Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWu, Jinting
TitelFrom Researcher to Human Being: Fieldwork as Moral Laboratories
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 52 (2021) 1, S.106-115 (10 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1111/aeq.12355
SchlagwörterEthnography; Field Studies; Researchers; Ethics; Caring; Moral Development; Foreign Countries; China
AbstractThis paper explores ethnographic fieldwork as moral laboratories. Drawing upon two episodes in my field encounters in Southwest China, I illustrate the nature of our method as a form of moral striving and experimentation. Fieldwork is a stage where practical actions become vulnerable ethical dramas in search for the situated good. Fieldwork recasts the ethnographer from researcher to human being and enacts the ethics of care and moral transformation in uncertain time. (As Provided).
AnmerkungenWiley. Available from: John Wiley & Sons, Inc. 111 River Street, Hoboken, NJ 07030. Tel: 800-835-6770; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: https://www.wiley.com/en-us
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: