Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDyrness, Andrea; Abu El-Haj, Thea Renda
TitelReflections on the Field: The Democratic Citizenship Formation of Transnational Youth
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 51 (2020) 2, S.165-177 (13 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Dyrness, Andrea)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1111/aeq.12294
SchlagwörterDemocracy; Citizenship Education; Immigrants; Educational Attainment; Civics; Civil Rights
AbstractThis article addresses a gap between discussions of transnationalism in our field that largely remain focused on implications for educational attainment and current political discourses about immigrant youth and citizenship. Drawing on insights from our own research with transnational youth, we suggest that their experiences in transnational social fields offers them unique forms of critical consciousness, civic and political awareness, and commitment to democratic rights that are foundational for active democratic citizenship. (As Provided).
AnmerkungenWiley-Blackwell. 350 Main Street, Malden, MA 02148. Tel: 800-835-6770; Tel: 781-388-8598; Fax: 781-388-8232; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: http://www.wiley.com/WileyCDA
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: