Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLin, Shumin
TitelCirculating Discourses of Minority Education: The Linguistic Construction of Modernity in Globalizing Taiwan
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 46 (2015) 1, S.71-87 (17 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1111/aeq.12088
SchlagwörterForeign Countries; Discourse Analysis; Language Minorities; Older Adults; Spouses; Foreign Nationals; Language Attitudes; Public Policy; History; Global Approach; Asians; Taiwan
AbstractDrawing on 15 months of fieldwork in Taiwan, this article analyzes circulating discourses and practices across heterogeneous scales that conflate Taiwanese minority-language elders with foreign brides as nonmodern and childlike. The assiduous production and reproduction of historically and geographically displaced linguistic Others is part and parcel of the production of Taiwan's modern 21st-century identity. Through this construction of the linguistic Other, Taiwan asserts itself as an already modern society. (As Provided).
AnmerkungenWiley-Blackwell. 350 Main Street, Malden, MA 02148. Tel: 800-835-6770; Tel: 781-388-8598; Fax: 781-388-8232; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: http://www.wiley.com/WileyCDA
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: