Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKontokostas, George; Kalkanis, George
TitelTeaching Electron--Positron--Photon Interactions with Hands-on Feynman Diagrams
QuelleIn: Physics Teacher, 51 (2013) 4, S.232-233 (2 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-921X
DOI10.1119/1.4795369
SchlagwörterScience Instruction; Physics; Scientific Concepts; Molecular Structure; Visual Aids; Illustrations; Textbooks
AbstractFeynman diagrams are introduced in many physics textbooks, such as those by Alonso and Finn and Serway, and their use in physics education has been discussed by various authors. They have an appealing simplicity and can give insight into events in the microworld. Yet students often do not understand their significance and often cannot combine the basic units of interaction--points where the world lines of two fermions and one boson meet--to construct diagrams for observed processes. (Contains 6 figures.) (As Provided).
AnmerkungenAmerican Association of Physics Teachers. One Physics Ellipse, College Park, MD 20740. Tel: 301-209-3300; Fax: 301-209-0845; e-mail: pubs@aapt.org; Web site: http://scitation.aip.org/tpt
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: