Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelLern- und Leistungsberichte.
Zur Praxis der Verbalbeurteilung am Beispiel der Grundschule.
Paralleltitel: Progress reports on learning and achievement. On the practice of verbal evaluation. The example of an elementary school.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 93 (2001) 4, S. 469-485Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Tabellen 10
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-275879
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Pädagogische Diagnostik; Beobachtung; Bewertung; Deutschland; Grundschule; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Professionalisierung; Schüler; Zeugnis; Pädagogische Diagnostik; Unterrichtsorganisation; Leistungsbeurteilung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Zeugnis; Unterrichtsorganisation; Professionalisierung; Qualifizierung; Bewertung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie verbale Leistungsbeurteilung ist eine ambitionierte Form der Pädagogischen Diagnostik: Es geht im Kern um Qualifizierungs- und Professionalisierungserfordernisse, die diese Reform als methodisch überlegene Alternative gegenüber dem Ziffernzeugnis absichern. Einige Hinweise auf besonders vordringlich zu lösende Probleme können mit den Befunden einer empirischen Studie gegeben werden. ( DIPF/Orig.)

Verbal achiement reports are a pretentious form of pedagogical diagnostics. Ultimately, qualification and professionalization demands claim that this reform is the methodically advanced alternative to conventional reports. Some hints to the solution of urgent problems might be gained by the findings of an empirical study. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: