Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Griese, Christiane |
---|---|
Titel | Schulmanagement lernen. Ein Beitrag zur Professionalisierung der Schulleitung. Paralleltitel: Learning school management: A contribution to the professionalization of school administration. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 94 (2002) 4, S. 514-520Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben 16 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27535 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-275355 |
Schlagwörter | Kaiserslautern; Professionalisierung; Schule; Schulleitung; Bildungsmanagement; Personalentwicklung; Schulentwicklung; Schulleiter; Konzeption; Qualitätsmanagement; Studiengang; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Personalentwicklung; Qualitätsmanagement; Professionalisierung; Studiengang; Konzeption; Kaiserslautern |
Abstract | In der Diskussion um Fragen der Schulentwicklung gerät zunehmend die Professionalisierung von Schulleitungshandeln in den Mittelpunkt des Interesses. An der Universität Kaiserslautern ist ein Weiterbildungskonzept entwickelt worden, mit dem Lehrerinnen und Lehrer sowie Vertreter und Vertreterinnen von Schulleitungen gute Erfahrungen gemacht haben. (DIPF/Orig.) In the discussion on questions of school development, the professionalization of school administration is increasingly focused on. The University of Kaiserslautern has developed a training concept that is rated very positively by teachers as well as by school administrators. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |