Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStähling, Reinhard
TitelMultiprofessionelle Teams in altersgemischten Klassen.
Ein Konzept für integrativen Unterricht.
Paralleltitel: Multi-professional teams in age-heterogeneous classrooms. Problems and solutions from a teacher perspective.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 96 (2004) 1, S. 45-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27401
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-274011
SchlagwörterPädagogik; Deutschland; Grundschule; Integration; Kind; Kooperation; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Pädagogik; Schulkindergarten; Sonderschule; Behinderung; Lernbehinderung; Sozialpädagoge; Förderung; Sonderpädagoge; Heterogenität; Förderung; Kind; Schulanfang; Schulkindergarten; Grundschule; Lehrer; Verhaltensauffälligkeit; Lernbehinderung; Teamteaching; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Behinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Sozialpädagoge; Fallbeispiel; Heterogenität; Integration; Kooperation; Gruppe (Soz); Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Förderung der Schülerinnen und Schüler gelingt umso besser, je mehr LehrerInnen der Grundschule, der Sonderschule und SozialpädagogInnen die Lernsituation der Kinder und ihre eigene Arbeitssituation gemeinsam gestalten und verantworten. Dieses theoretische Konzept wird durch ein anschauliches Beispiel überzeugend bestätigt. (DIPF/Orig.).

The cooperation of primary school teachers, teachers of special education and social workers to jointly organise and arrange the learning situation for pupils and their own worksituation has a great impact on the support of pupils. This theoretical concept is convincingly confirmed by an illustrative example. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: